PS4 Slim und PS4 Neo - Vorstellung wohl schon im September

Im Internet kursieren derzeit angebliche Fotos einer PlayStation 4 Slim. Passend dazu gibt es Gerüchte, dass Sony im September 2016 zwei neue PS4-Modelle vorstellen will - besagte Slim-Variante und die PlayStation 4 Neo.

Sieht so die aktuell kolportierte PS4 Slim aus? Schon im September könnte mehr zu erfahren sein: Dann stellt Sony die Slim-Variante und die PlayStation 4 Neo angeblich offiziell vor. Sieht so die aktuell kolportierte PS4 Slim aus? Schon im September könnte mehr zu erfahren sein: Dann stellt Sony die Slim-Variante und die PlayStation 4 Neo angeblich offiziell vor.

Wie die renommierte internationale Tageszeitung The Wall Street Journal berichtet, plant Sony noch im September 2016 eine Vorstellung zwei neuer Konsolen-Modelle auf Basis der aktuellen Geräte-Generation PlayStation 4.

Grundlage der Berichterstattung sind diverse Quellen, die mit der Thematik vertraut sein sollen. Genauere Angaben dazu werden nicht gemacht.

PS4 Slim und Neo?

Bei den beiden Neuvorstellungen soll es sich um ein neues PS4-Standard-Modell und eine High-End-Version handeln. Hinter diesen Bezeichnungen könnten eine PlayStation 4 Slim und die bereits seit längerem kolportierte PlayStation 4 Neo verbergen. Passende Koinzidenz: Aktuell kursieren im Internet authentisch wirkende Fotos eines bisher unbekannten Slim-Modells der PS4.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

PlayStation-Event im September geplant

Die Zeitangabe September 2016 passt übrigens hervorragend zu einer von Sony angekündigten Veranstaltung: Am 7. September will der Konsolenhersteller in New York ein PlayStation-Event abhalten. Es dürfte recht wahrscheinlich sein, dass dort die beiden neuen PS4-Varianten vorgestellt werden - sofern die oben genannten Quellen denn richtig liegen.

Sony selbst wollte sich auf Anfrage nicht zum Thema äußern. Man kommentiere Spekulationen und Gerüchte generell nicht, hieß es lediglich.

Playstation Neo - Die Playstation 4.5 scheint Realität zu werden. Was das bedeutet. Video starten 20:46 Playstation Neo - Die Playstation 4.5 scheint Realität zu werden. Was das bedeutet.

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.