PS4 Pro gegen PC - 4K-Screenshot-Vergleich am Beispiel von Tomb Raider

Auf NeoGAF diskutieren User aktuell, wie stark sich der grafische Unterschied zwischen Spielen auswirken wird, die für die neue PS4 Pro optimiert wurden und vergleichen diese mit Screenshots eines 4K-fähigen PCs.

von Manuel Fritsch,
08.09.2016 19:04 Uhr

Was sieht besser aus? Rise of Tomb Raider einmal auf der PS4 Pro und rechts ein 4K-Screenshot der PC-Version.Was sieht besser aus? Rise of Tomb Raider einmal auf der PS4 Pro und rechts ein 4K-Screenshot der PC-Version.

Die Webseite NeoGAF ist bekannt dafür, dass dort sehr viele Grafik- und Vergleichsdiskussionen geführt werden. Aktuell gibt es einen interessanten Thread, in dem User über die Grafikleistung der neu angekündigten Konsole PS4 Pro diskutieren.

Der Ersteller des Threads Wishmaster92 hat einen Screenshot online gestellt (oben eingebunden), der die PS4-Pro-optimierte Version des Spiels Rise of the Tomb Raider der PC-Version auf den höchsten Einstellungen in 4K gegenüberstellt.

Quellen der beiden Screenshots:

PS4 Pro screenshot was taken from Gamersyde and PC screenshot was taken by an user from a spanish forum.

Auch wenn ein einzelner Screen noch wenig über die Performance des Spiels und die Qualität in Bewegung aussagt, ist der direkte Vergleich allein aufgrund der sehr unterschiedlichen Anschaffungskosten der Hardware beeindruckend. Die PS4 Pro soll in Deutschland für 399 Euro verkauft werden.

Mehr zum Thema: PS4 Pro - Das sind alle bislang bestätigten Spiele für Sonys 4K-Konsole

News: PS4 Pro angekündigt - Gameplay zu Mass Effect: Andromeda & Super Mario für iOS und Android News: PS4 Pro angekündigt - Gameplay zu Mass Effect: Andromeda & Super Mario für iOS und Android

Rise of the Tomb Raider - Technik-Check - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...