PS4 vs. Xbox One - EA sagt großen Kampf im Weihnachtsgeschäft voraus

Der Publisher Electronic Arts geht davon aus, dass im diesjährigen Weihnachtsgeschäft einen großen Kampf zwischen der PlayStation 4 und der Xbox One kommen wird.

von Andre Linken,
01.07.2014 09:26 Uhr

Electronic Arts sagt einen Kampf zwischen PlayStation 4 und Xbox One im Weihnachtsgeschäft 2014 voraus.Electronic Arts sagt einen Kampf zwischen PlayStation 4 und Xbox One im Weihnachtsgeschäft 2014 voraus.

Das diesjährige Weihnachtsgeschäft wird vor allem durch den Kampf zwischen den NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One geprägt sein. So sieht es zumindest Peter Moore vom Publisher Electronic Arts.

In einem Interview mit dem Magazin Gamesindustry International erklärt er zudem, warum ein solch enger Kampf um die Krone der Konsolen so wichtig für alle Beteiligten ist.

»Ich denke, dass es im Weihnachtsgeschäft ein großartiger Kampf sein wird. Als Third-Party-Publisher sitzen wir dabei auf dem idealen Platz. Auch die Konsumenten lieben es, und es ist gut für die Industrie. (...)

Es bedarf starke Firmen wie Sony und Microsoft, die einen solchen Kampf gegeneinander führen. Denn das fördert die Investitionen in ihre Plattformen. Es fördert die Konkurrenz. Außerdem will man ein Comeback von Nintendo mit der Wii U sehen. Alles in allem kommt es den Spielern und ihrer direkten Umwelt zugute. Wenn es einen unangefochtenen Sieger gibt, hat es letztendlich einen umgekehrten Effekt.«

Zudem gab Moore im Rahmen dieses Interviews bekannt, dass Electronic Arts dem NextGen-Kampf zum Trotz auch in den nächsten zwei bis drei Jahren noch Spiele sowohl für die PlayStation 3 als auch die Xbox 360 anbieten wird.

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.