Psychonauts 2 - Entwickler schließen Veröffentlichung im Jahr 2018 aus

Bisher schätzten die Entwickler von Psychonauts 2 dessen Veröffentlichung auf 2018. Das ist jetzt vom Tisch. Der Titel erscheint definitiv später.

Psychonauts 2 erscheint frühestens 2019. Psychonauts 2 erscheint frühestens 2019.

Die Hoffnung, dass Psychonauts 2 die Spieler bereits im dritten Quartal 2018 wieder in die Welt der Psychonauten entführen würde, wuchs, nachdem das Spiel im Januar 2016 fast 4 Millionen Dollar auf fig.co einsammeln konnte. Immerhin hatten die Entwickler diesen Termin als Ziel für ihre Kampagne ausgegeben. Jetzt aber vertröstet Double Fine die Fans in einem Blog-Update auf unbestimmte Zeit.

Das sechste Update zum Projekt dreht sich um die Aquato-Familie, die Backer-Belohnungen und die Verschiebung der Veröffentlichung. Als Grund für ein Release nach 2018, nannte Double Fine die inzwischen angelaufene Vollproduktion des Spiels, die nunmehr eine viel genauere Einschätzung zulasse, wie groß es werde und wie lang die Entwickler dafür brauchen. In ihrem Update schreiben sie deshalb:

"Unsere Prognosen sagen uns, dass Psychonauts 2 nicht im Jahr 2018 ausgeliefert wird. Als wir die Fig-Kamapgne vor zwei Jahren gestartet hatten, waren wir noch anderer Ansicht. Wir lieben unser Spiel und wollen sicherstellen, dass das Erbe von Psychonauts auf bedeutungsvolle und besondere Weise fortgeschrieben wird."

Das Spiel mache großartige Fortschritte, so Double Fine. Man wisse intern bereits, welches Release-Fenster realistisch sei, so Project Lead Zak McClendon. Die Entwickler wollen jedoch nichts versprechen und warten deshalb mit der Kommunikation eines Veröffentlichungszeitraums ab.

Psychonauts - Das ist die Aquato-Familie ansehen

Neuigkeiten gibt es dagegen hinsichtlich der Belohungen für Backer. Double Fine kategorisiert die »Rewards« in drei Stufen.

1. Belohnungen die jetzt fertig produziert werden können, wie T-Shirts.

2. Belohnungen, die jetzt produziert werden können, jedoch eine Weile brauchen, bis sie fertig sind (wie die Raz-Sammelfigur).

3. Belohnungen, die erst nach der Fertigstellung des Spiel produziert werden können.

Im Update-Video und auf den neuen Bildern gibt es darüber hinaus neues zur Aquato-Familie und zeigt ihren Weg von ersten Skizzen bis zu 3D-Modellen.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.