Psychonauts - Tim Schafer über mögliche Fortsetzung

von Christian Merkel,
06.11.2007 13:09 Uhr

Dass Spieledesigner Tim Schafer nicht an einem zweiten Teil seiner letzten Titel Psychonauts und Grim Fandango arbeitet, ist schon klar. Das neue Werk Brütal Legend beansprucht seine komplette Aufmerksamkeit. Im Interview mit der amerikanischen Ausgabe des Playboy lässt er sich aber jetzt ein Hintertürchen offen. Auf die Frage, ob es sich vorstellen könnte, die Entwicklung einer Person seines Vertrauens zu übergeben, sagt er:

"Das hängt natürlich von der Person ab. Wenn es ein Team wäre, das ich kenne und dem ich vertraue, wäre das sicher großartig. Das Team, das Monkey Island 3 (für LucasArts) gemacht hatte, war komplett eigenständig. Die waren richtig kluge Jungs und sie haben phantastische Dialoge geschrieben. In diesem Fall hat es hervorragend funktioniert."

Im Rest des Interviews schwärmt Tim Schafer unter anderem von Telltale Games, die ja Sam & Max wieder zu Leben erweckt haben. Vielleicht könnte das mit Schafers Grim Fandango auch passieren.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen