PUBG - Mod-Tools zurückgestellt: »Komplizierter als wir dachten«

Playerunknown's Battlegrounds wird so schnell doch keinen offiziellen Modding-Support bekommen: Die Umsetzung gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Mit dem Custom-Game-Feature gibt es bereits die Möglichkeit, individuelle Match-Einstellungen bei Playerunknown's Battlegrounds zu nutzen. Echte Modding-Tools werden aber noch eine Weile auf sich warten lassen. Mit dem Custom-Game-Feature gibt es bereits die Möglichkeit, individuelle Match-Einstellungen bei Playerunknown's Battlegrounds zu nutzen. Echte Modding-Tools werden aber noch eine Weile auf sich warten lassen.

Eigentlich hatten die Entwickler von Playerunknown's Battlegrounds schon weit vor dem Start des Spiels in die Early-Access-Phase geplant, dem Battle-Royale-Shooter früher oder später eigene Modding-Tools und einen offiziellen Mod-Support zu spendieren.

Wie es nun scheint, muss sich die Modding-Community allerdings noch ein wenig länger gedulden als zunächst angenommen: Wie der Executive Producer Chang Han Kim im Gespräch der englischsprachigen Website PVPLive verraten hat, wird die Implementierung des Features auf unbestimmte Zeit verschoben.

Mod-Tools sollen kommen

Als Grund für diese Entscheidung führt Kim an, dass die Umsetzung der Modding-Tools tatsächlich schwieriger sei als ursprünglich vermutet:

"Es ist definitiv sehr wichtig für uns, mit Content-Entwicklern zusammenzuarbeiten, um regelmäßig fantastische Inhalte zu veröffentlichen. Allerdings ist die Umsetzung von Modding-Werkzeugen sehr viel schwieriger als wir anfangs dachten. "

Gänzlich abgeschrieben hat Kim das Feature aber nicht. Auf lange Sicht wolle er auf jeden Fall Modding-Tools für Playerunknown's Battlegrounds etablieren. Bis dahin müssten sich Spieler jedoch mit dem Custom-Game-Feature zufrieden geben. Auch damit sei Kreativität möglich, und zwar ohne viele Probleme.

Kein Patch diese Woche:Nächstes Update für PUBG verzögert sich

Playerunknowns Battlegrounds - Video: Week 16-Update, Ego-Server + FOV-Slider Video starten 2:28 Playerunknown's Battlegrounds - Video: Week 16-Update, Ego-Server & FOV-Slider

Playerunknown’s Battlegrounds - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.