Quantum Break - PC-Release entspricht nicht Microsofts Ansprüchen

Quantum Break hat auf dem PC noch mit einigen Probleme zu kämpfen. Viele Spieler sehen Microsofts PC-Gaming-Bestrebungen bereits als gescheitert an. Der Konzern gelobt jedoch Besserung für die Zukunft.

Quantum Break hat viele PC-Spieler enttäuscht. Microsoft gelobt nun hinsichtlich PC-Release Besserung. Quantum Break hat viele PC-Spieler enttäuscht. Microsoft gelobt nun hinsichtlich PC-Release Besserung.

VRAM-Probleme und weitere Fehler sorgen aktuell für leichte Verärgerung unter Spielern der PC-Version von Quantum Break. Auch Microsoft sind die Beschwerden nicht verborgen geblieben: Wie Phil Spencer als Chef der Xbox-Abteilung des Konzerns nun per Twitter mitgeteilt hat, entspricht der PC-Release des Spiels auch den eigenen Ansprüchen nicht.

Man wolle durchaus bessere Arbeit abliefern und werde sich deshalb das Feedback zu Herzen nehmen, um besser zu werden, so Spencer:

Link zum Twitter-Inhalt

Auch auf die direkte Kritik eines weiteren Twitter-Nutzers, dass die neu eingeführte Universal Windows Platform (UWP) nichts anderes sei als eine Art Games for Windows Live 2.0, ging Spencer wenig später ein. Man habe bereits bei Gears of War Ultimate gezeigt, dass man zu nachträglichen Verbesserungen imstande sei und so werde es auch bei Quantum Break laufen:

Link zum Twitter-Inhalt

Microsoft hat eigenen Angaben zufolge durchaus die Absicht, »großartige PC-Releases« auf die Beine zu stellen, sieht sich aber selbst noch nicht an diesem Ziel angelangt und fokussiert sich nun darauf, in Zukunft deutlich besser zu werden.

Quantum Break - VRAM-Problem der PC-Version in der Praxis Video starten 9:26 Quantum Break - VRAM-Problem der PC-Version in der Praxis

Quantum Break - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.