Quantum Break - PC-Version exklusiv im Windows-Store

Quantum Break wird weder auf Steam noch auf GoG erhältlich sein. Die PC-Version wird nur exklusiv im Windows Store angeboten werden.

von Elena Schulz,
14.02.2016 13:07 Uhr

Quantum Break wird nur im Windows Store zu haben sein. Quantum Break wird nur im Windows Store zu haben sein.

Wie ein Podcast mit Larry Hryb, alias Major Nelson, verrät, wird Quantum Break auf dem PC nur im Windows Store angeboten werden. Ein Release auf Steam oder GoG wird es also nicht geben.

Der Release im Windows Store könnte einige Nachteile für Spieler mitbringen. So gibt es keinen richtigen Vollbildmodus in der App, sondern nur einen rahmenlosen Fenstermodus. Auch bestimmte Tools wie Reshade oder SweetFX können bislang nicht verwendet werden. Außerdem sollen Achievements auf dem PC und der Xbox One trotz Cross-Buy-Feature und geteilten Savegames getrennt sein.

Passend dazu: Systemanforderungen für Quantum Break

Das Action-Spiel rund um Zeitmanipulation wird zeitgleich für PC und Xbox erscheinen. Vorbesteller der Xbox-One-Version erhalten außerdem die Windows-10-Fassung gratis dazu. Phil Spencer zufolge soll es in Zukunft öfter solche Cross-Buy-Aktionen geben.

Quantum Break - The Cemetery - Lice-Action-Trailer zum Zeitreise-Shooter Quantum Break - The Cemetery - Lice-Action-Trailer zum Zeitreise-Shooter

Quantum Break - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...