Fazit: Q.U.B.E. 2 im Test - Quadratisch, knifflig, gut!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt
Ich mochte bereits den Director's Cut des Vorgängers Q.U.B.E. sehr gerne, aber Toxic Games hat sich mit dem zweiten Teil in allen Punkten übertroffen. Die abwechslungsreiche Präsentation der Welt, das stimmungsvolle SciFi-Setting und auch das Rätseldesign haben mich über die gesamte Kampagne begeistert.

Auch wenn es mir anfangs deutlich zu einfach war und ich erst im letzten Drittel ins Grübeln kam: Der Spielfluss und das Pacing machen Freude, und man fühlt sich einfach gut, weil man sich ständig so unfassbar schlau vorkommt! Dass die Rätsel dann auch noch von einer interessanten Geschichte begleitet werden, ist das Sahnehäubchen auf diesem toll inszenierten und abwechslungsreichen FPS-Puzzler.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.