Race the Sun - Steam-Release des Greenlight-Rennspiels für Dezember 2013 angesetzt

Das Indie-Entwicklerteam Flippfly hat bekannt gegeben, dass das Endlos-Rennspiel Race the Sun ab dem 9. Dezember 2013 auf Steam erhältlich sein wird.

von Tobias Ritter,
29.11.2013 14:25 Uhr

Race the Sun erscheint am 9. Dezember 2013 auf Steam.Race the Sun erscheint am 9. Dezember 2013 auf Steam.

Bereits am 2. Oktober 2013 hat Race the Sun auf der Steam-Greenlight-Plattform von Valve »grünes Licht« erhalten - und nun steht auch bald schon die Steam-Veröffentlichung des Endlos-Rennspiels an. Wie das Entwicklerteam bekannt gab, wurde der Release-Termin des Spiels auf den 9. Dezember 2013 gelegt. Erhältlich sein wird es dann für PC, Mac und Linux.

Verfügbar ist Race the Sun allerdings schon etwas länger: Das Entwicklerstudio Flippfly hat den Titel vor einer Weile bereits auf seiner Webseite veröffentlicht, allerdings konnten im ersten Monat gerade einmal 771 Exemplare verkauft werden, was einem Umsatz von 7.400 US-Dollar entspricht.

Bei Race The Sun handelt es sich um ein High-Speed-Rennspiel mit einer simplen Steuerung und einer prozedual generierten Spielwelt. Ziel ist es, den höchst möglichen Punktewert zu erreichen, indem man dem Sonnenuntergang entgegen rast und dabei Hindernissen und Gegnern ausweicht.

Race The Sun - Gameplay-Trailer zum High-Speed-Flug-Rennspiel 1:20 Race The Sun - Gameplay-Trailer zum High-Speed-Flug-Rennspiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen