Race Driver: GRID 2 - Ankündigung demnächst

Der Publisher und Entwickler Codemasters wird laut einem Mitarbeiter schon bald Race Driver: GRID 2 ankündigen.

von Florian Inerle,
24.01.2012 11:31 Uhr

Erscheint Race Driver: GRID 2 noch 2012?Erscheint Race Driver: GRID 2 noch 2012?

Nachdem es lange Zeit still um einen Nachfolger des erfolgreichen Rennspiels Race Driver: GRID war, gab Rich Eddy, Director of Communications bei Codemasters in einem Interview mit der englischsprachigen Spielewebseite Xbox360Achievements bekannt, dass man schon bald mit einer Ankündigung von GRID 2 rechnen könne.

»Viele Leute fragen danach, was mit GRID 2 lost ist. Seit gespannt, denn ihr müsst möglicherweise nicht mehr lange warten, bis es mehr zu [GRID 2] gibt«, so Eddy.

Schon im Juli 2010 kündigte Codemasters-Chef Jamie MacDonald in einem Interview an, dass ein Entwicklerstudio von Codemasters am Nachfolger von GRID arbeite. Damals stand schon fest, dass es noch einige Zeit dauern würde, bis man mit einer offiziellen Ankündigung rechnen könne, denn vor GRID 2 musste das Entwickler-Team erst noch die Arbeiten am damaligen Projekt F1 2010 abschließen.

Bevor dann die Arbeit am dem neuen Race-Driver-Titel beginnen konnte, musste laut MacDonald auch noch die Ego-Engine verbessert und erneuert werden, weil sie die technische Grundlage für kommende Projekte darstellt.


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.