Race Driver: GRID 2 - Arbeitet Codemasters bereits an der Rennspiel-Fortsetzung?

Vier Jahre nach dem Erscheinen des beliebten Rennspiels Race Driver: GRID ist wohl eine Fortsetzung in Sicht. Das will zumindest das britische Offical Xbox Magazine erfahren haben.

von Ben Sikasa,
05.07.2012 10:40 Uhr

Race Driver: GRID 2 könnte der nächste Rennspiel-Release nach F1 2012 von Codemasters werden.Race Driver: GRID 2 könnte der nächste Rennspiel-Release nach F1 2012 von Codemasters werden.

Das Rennspiel Race Driver: GRID aus dem Jahr 2008 wurde vom britischen Entwickler-Studio Codemasters entwickelt und konnte seinerzeit Spieler und Kritiker sowohl grafisch als auch spielerisch überzeugen (vgl. GameStar-Test).

Das Official Xbox Magazine UK berichtete nun gerüchteweise darüber, dass GRID 2 bereits in der aktiven Entwicklung bei Codemasters ist. Angeblich sei nach dem Erscheinen von F1 2012, welches für September angekündigt wurde, mit dem GRID-Nachfolger zu rechnen.

Dies würde auch einen Release-Termin noch innerhalb diesen Jahres ermöglichen. Eine offizielle Ankündigung des Entwickler und Publisher Codemasters steht weiterhin aus.

Nachdem die Multiplayer-Server der PS3-Version von Race Driver: GRID bereits letztes Jahr abgeschaltet wurden, wäre ein Nachfolger mit Online-Modus gerade für PS3-Spieler interessant.

Codemasters hatte im April 2012 angekündigt, nur noch Rennspiele entwickeln zu wollen. Auch DiRT 4 war bereits im Gespräch.

Race Driver: GRID - Screenshots ansehen


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.