Race to Mars - Raumfahrt-Titel auf Steam Early Access

Race to Mars wird als Alphaversion auf Steam Early Access angeboten. In der Raumfahrt-Wirtschaftssimulation geht es um nicht weniger, als eine Kolonie auf dem Roten Planeten zu gründen.

von Tobias Münster,
10.03.2014 18:52 Uhr

Race to Mars kann als Alphaversion auf Steam Early Access erworben werden.Race to Mars kann als Alphaversion auf Steam Early Access erworben werden.

Mit Race to Mars ist seit kurzem eine neue Raumfahrt-Wirtschaftssimulation auf Steam Early Access verfügbar. Dabei handelt es sich also noch um eine Alpha-Version, in der viele der Features - etwa grafische Elemente aber auch Inhalte - noch gar nicht integriert sind. Dafür soll es ab sofort monatliche Updates geben. Der Preis beträgt 18.99 Euro.

»Grünes Licht« für den Steam-Release erhielt Race to Mars schon im Oktober 2013. Mit einer Kickstarter-Kampagne für das Spiel hatte der Entwickler Intermarum aber keinen Erfolg.

Im Spiel stellt man ein eigenes Luft- und Raumfahrt-Unternehmen auf die Beine, das kein geringeres Ziel verfolgt, als eine Kolonie auf dem Mars zu gründen. Rundenbasiert müssen dafür stetig neue Technologien entwickelt werden. Das Hauptquartier muss ausgebaut und die Belegschaft verwaltet werden. Nicht zuletzt spielt bei jeder Entscheidung das Budget eine Rolle.

Einen Eindruck vom Spielprinzip vermittelt das Video unter dieser Meldung. Eine Reihe von Screenshots aus Race to Mars gibt es in unserer Galerie zu sehen.

Race to Mars - Screenshots ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.