Radeon HD 6770 - schon am 18. Oktober?

Fudzilla bringt die Gerüchteküche zum Brodeln und behauptet, dass die neuen AMD-Grafikkarten Radeon HD 6770 und HD 6750 am 18. Oktober vorgestellt werden sollen.

Wie bereits geschrieben sollen die neuen AMD-Grafikkarten Radeon HD 6750 und HD 6770 (Codename: Barts XT und Barts Pro) wohl zumindest gleich schnell wie die aktuellen Modelle Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 sein. Nun steht laut Fudzilla auch der Veröffentlichungstermin fest, der 18. Oktober.
Dann sollen allerdings nur die Mittelklasse-Modelle verfügbar sein, die High-End-Karten Radeon HD 6850 und HD 6870 (Codename Cayman) folgen Fudzilla nach im November. Antilles, die Doppelchipkarte mit dem voraussichtlichen Namen Radeon HD 6970, soll ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen.
Es sieht also so aus, dass AMD den Markt in den kommenden Monaten mit sehr leistungsfähigen und günstigen Grafikkarten aufmischt und Nvidia das gerade mit der Geforce GTX 460 gewonnene Terrain wieder streitig macht.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.