Den Schuss nicht gehört
Apropos Flur: Anders als in SWAT 4 funktioniert in Lockdown das Angriffsmenü nur vor einem verschlossenen Durchgang. Öffnet also ein Gangster von der anderen Seite die Tür, können Sie das Sturmmanöver vergessen. Es sei denn, Sie schließen die Tür vorher wieder - hirnrissig! Auf freien Flächen befehlen Sie Sperrfeuer oder Granateinsatz, diese Kommandos sind allerdings unnütz. Denn der Feind lässt sich weder von fliegenden Kugeln noch von anrückenden Elitesoldaten beeindrucken. Die Terroristen stehen stattdessen meist nur in der Gegend herum oder laufen unkoordiniert hin und her. Ihre mangelnde Intelligenz gleichen die Schurken durch Masse aus: Pro Mission streckt Chavez' Team gut einhundert Gegner nieder - da kommt Schießstand-Stimmung auf. Die wird durch die geradlinigen Levels noch verstärkt: Die Rainbows rennen nur von A nach B, Abzweigungen gibt es nicht. (FAB)
Den kompletten Test finden Sie in GameStar-Ausgabe 04/2006.
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