Fazit: Rainbow Six: Siege - Finka & Lion angespielt: Das ändert sich durch Operation Chimera

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Philipp Elsner
@Gamestar_de

Ein weiteres Mal bin ich überrascht und fasziniert, mit welchen Ideen die Entwickler für Rainbow Six Siege um die Ecke kommen. Ubisoft schafft es immer wieder, neue Mechaniken in den Taktik-Shooter einfließen zu lassen, ohne die zerbrechliche Balance zu beeinträchtigen und trotzdem neue taktische Möglichkeiten zu eröffnen.

Zunächst war ich zugegebenermaßen schockiert von Lions Drohne, aber bereits nach ein paar Runden mit anderen Journalisten wurde mir klar, dass die Fähigkeit nicht übermächtig ist. Stattdessen zwingt sie den Verteidigern ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel auf und entschärft so die Macht der Roamer. Denn sie waren in den letzten Monaten zu einer ernsten Bedrohung für jeden noch so gut geplanten Angriff geworden.

Gegen jede Taktik in Siege gibt es einen Konter. Der Konter gegen Lion ist so simpel wie genial: Die Füße stillhalten! Taucht der Timer der Drohne auf, spürt man sofort die Anspannung im Verteidigerteam: Soll ich hier stehen bleiben und den Scan aussitzen? Schaffe ich es noch um die nächste Ecke, bis der Effekt einsetzt? Oder lasse ich mich aufdecken und wechsle danach so schnell wie möglich meine Position?

Ich bin sehr gespannt, welche neuen Strategien und Synergien die Community und die Profis im Esport mit Finka und Lion entwickeln. Eins steht jedenfalls fest: Operation Chimera wird Siege wieder ein Stück spannender machen.

3 von 3


zu den Kommentaren (54)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Rainbow Six: Siege

Genre: Shooter

Release: 01.12.2015 (PC, PS4, Xbox One), 01.12.2020 (PS5, Xbox Series X/S)