Rainbow Six: Siege - Massiver Erfolg: Über 25 Millionen registrierte Spieler

Rainbow Six: Siege läuft weiterhin auf einem äußerst erfolgreichen Kurs. Jetzt verzeichnet der Shooter einen neuen Meilenstein, auch wenn er dafür ein bisschen tricksen muss.

von Dimitry Halley,
06.12.2017 10:17 Uhr

Rainbow Six: Siege steht an der Schwelle zum dritten Content-Jahr. Und feiert einen Spielermeilenstein.Rainbow Six: Siege steht an der Schwelle zum dritten Content-Jahr. Und feiert einen Spielermeilenstein.

Man kann von Multiplayer-Shootern halten was man will, aber die Erfolgsgeschichte von Rainbow Six: Siege sollte trotzdem jeden erfreuen, der sich eine engere Zusammenarbeit zwischen Publishern und Community wünscht. Denn das Spiel hat sich von einem Launch mit recht durchwachsenem Feedback zu einem der meistgespielten kompetitiven Shooter überhaupt gemausert - und dabei vor allem auf die Spieler gehört.

Gleichzeitig veröffentlichen die Entwickler seit nunmehr zwei Jahren kontinuierlich kostenlose Inhalte. Ein Trend, der jetzt sogar für ein drittes Jahr verlängert wurde. Und nun wissen wir auch warum: In einer Pressemitteilung feiert Ubisoft plattformübergreifend 25 Millionen registrierte Benutzer, der Shooter verzeichnet also nach wie vor reges Wachstum.

Allerdings kommt diese hohe Zahl durch einen kleinen Trick zustande: Rainbow Six wurde in der Vergangenheit mit einigen Free Weekends beworben, an denen Interessenten komplett kostenlos ins Spiel reinschnuppern konnten. Dafür musste man sich natürlich ebenfalls registrieren, jedoch das Spiel nicht kaufen. Trotzdem: Die Entwickler können stolz auf diese Zahl sein.

Für das dritte Content-Jahr sind acht neue Operatoren, neue Karten und ein Zombie-Modus für bis zu drei Koop-Kollegen geplant. Jüngst startete das Finale des zweiten Jahres: Mit Operation White Noise fanden drei neue Operatoren und eine neue Map ihren Weg ins Spiel.

Mehr zum Thema

Year 3: Alle kommenden Inhalte in der Übersicht
Operation White Noise: Alle Inhalte des neuesten Updates

Rainbow Six: Siege - Trailer zu Operation White Noise: Die drei neuen Operator im Einsatz 4:41 Rainbow Six: Siege - Trailer zu Operation White Noise: Die drei neuen Operator im Einsatz


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.