Rambus mit Quartalsverlust - Lizenzeinnahmen gestiegen

Rambus, bei vielen Technologie-Firmen aufgrund unzähliger Patentklagen nicht unbedingt beliebt, hat im 4. Quartal 2008 einen Verlust von 10,7 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.

Rambus, bei vielen Technologie-Firmen aufgrund unzähliger Patentklagen nicht unbedingt beliebt, hat im 4. Quartal 2008 einen Verlust von 10,7 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Verglichen mit Verlusten von 27,9 Millionen im 3. Quartal und 144,7 Millionen im 2. Quartal konnte sich Rambus jedoch aufgrund höherer Lizenzeinnahmen verbessern. Das neue Jahr wird allerdings kaum leichter werden, da Rambus nach wie vor Probleme hat, Kunden für seine XDR- und XDR2-Speichertechnik zu finden, die nicht aus anderen Gründen bereits verklagt wurden und deswegen nicht mehr mit Rambus zusammenarbeiten.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.