Rare - Nächstes Spiel wird Fans des Studios »sehr glücklich« machen

Ein ehemaliger Mitarbeiter des Entwicklerstudios Rare macht den Fans Hoffnung auf die Rückkehr altbekannter Marken. Viele Spieler würden sehr glücklich sein, wenn das Unternehmen sein nächstes Projekt vorstelle, heißt es.

von Tobias Ritter,
24.03.2015 13:30 Uhr

Rare arbeitet einem Ex-Mitarbeiter zufolge mindestens an einem Projekt, das die Fans des Studios sehr glücklich machen wird.Rare arbeitet einem Ex-Mitarbeiter zufolge mindestens an einem Projekt, das die Fans des Studios sehr glücklich machen wird.

Das britische Entwicklerstudio Rare, bekannt unter anderem durch Klassiker wie Battletoads, Banjo-Kazooie oder GoldenEye, arbeitet derzeit offiziell zwar an Project Ukulele, hat hinter verschlossenen Türen aber noch weitere Projekte in der Entwicklung. Und mindestens eines davon wird die Fans des Unternehmens angeblich sehr glücklich machen. Dieser Meinung ist jedenfalls Gavin Price.

Der ehemalige Rare-Mitarbeiter war 20 Jahre lang für seinen ehemaligen Arbeitgeber tätig und hat nun sein eigenes Indie-Studio Playtonic gegründet - und nun der Internet-Ausgabe des Guardian ein umfangreiches Interview gegeben. Darin äußert er, dass er sich sehr auf die nächsten Projekte seiner ehemaligen Kollegen freue:

»Ich möchte auch, dass sie Erfolg haben. Sie sind meine Freunde und wir haben sie zurückgelassen, um unseren eigenen Traum zu verwirklichen. Ich freue mich wirklich auf das, was sie als nächstes machen werden - die Leute werden sehr glücklich darüber sein, wenn sie es sehen.«

Woran genau Rare derzeit neben Project Ukulele noch arbeitet, konnte oder wollte aber auch Price nicht verraten. Er könne noch nicht einmal sagen, ob das mittlerweile von Microsoft fast schon begrabene Kinect dabei eine Rolle spielt, so der Playtonic-Gründer.

Project Ukulele wird übrigens ab Mai 2015 über die Crowd-Funding-Plattform kickstarter.com finanziert und soll ein geistiger Nachfolger von Banjo-Kazooie werden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen