Raven's Cry - Neuer Release-Termin nach Entwicklerwechsel

Laut Topware Interactive kommt das Action-Rollenspiel Raven’s Cry am 7. Mai 2014 in den Handel. Erst im August übernahm Reality Pump die Entwicklung von Octane Games.

Topware will Raven's Cry am 7. Mai 2014 in den Handel bringen. Topware will Raven's Cry am 7. Mai 2014 in den Handel bringen.

Wie Topware Interactive bekannt gibt, soll das Action-Rollenspiel Raven's Cry am 7. Mai 2014 in den Handel kommen. Ursprünglich war der Release schon für den Oktober dieses Jahres geplant. Allerdings hatte der Publisher den Entwickler Octane Games im August gegen das Studio Reality Pump (Two Worlds) ausgetauscht. Da war also schon von einer Verschiebung auszugehen. Reality Pump soll Raven's Cry mit einem Open-World-Spielprinzip komplett überarbeiten.

Der Titel siedelt sich im Piratenszenario an, das aber ganz ohne Weichspüler à la Jack Sparrow oder selbst Romantik wie in »Die Schatzinsel« daher kommen soll. Es soll einen Einblick in das raue Freibeuter-Dasein um 1700 herum geben.

»Düstere und doch paradiesische Bilder zeichnen eine Welt voller Verrat, Geldgier und Brutalität. Von finsteren Zwischensequenzen getragen, führt Rachedurst den Hauptcharakter in eine offene, frei erkundbare Welt. Christopher Raven, dessen persönliche Vendetta"Raven's Cry" erzählt, wird neben seinem Rachefeldzug Möglichkeiten finden müssen, um sich und seine Crew mit den nötigen Mitteln und Informationen zu versorgen. Dem Schrei des Raben folgend überschreitet er alle moralischen Grenzen und zieht eine blutige Spur durch die Karibik.«

Raven's Cry - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.