Razer Deathadder Elite - 16.000 DPI mit 99,4 Prozent Genauigkeit

Der Spielezubehör-Hersteller Razer hat eine neue Maus der beliebten Deathadder-Serie vorgestellt, die ab Mitte Oktober erhältlich sein wird.

von Georg Wieselsberger,
29.09.2016 09:54 Uhr

Die Deathadder-Serie von Razer begleitet viele Spielern schon seit langer Zeit, denn das erste Modell der Gaming-Maus wurde immerhin vor mehr als 10 Jahren vorgestellt. Seitdem hat der Hersteller immer wieder verbesserte Versionen präsentiert, zuletzt die Deathadder Chroma. Ab Mitte Oktober 2016 wird die neue Deathadder Elite die Tradition der Serie fortsetzen und dabei einige neue Features bieten.

Laut Razer gehören dazu beispielsweise in Zusammenarbeit mit Omron entwickelte Mikroschalter, die eine Legierung aus Silber und Kupfer verwenden, besonders schnell reagieren sollen und für 50 Millionen Klicks ausgelegt sind. Außerdem verspricht Razer, dass die Deathadder Elite den schnellsten und genauesten optischen Sensor der Welt verwendet.

Er unterstützt bis zu 16.000 DPI und bietet ein Tracking, das selbst bei Bewegungen mit mehr als 11 Metern pro Sekunde noch zuverlässig arbeiten soll. Die Genauigkeit des Sensors liegt laut internen Tests bei 99,4 Prozent und macht die Deathadder Elite laut Razer zur präzisesten Maus der Welt. Ob sich das auch in externen Tests bewahrheitet, muss sich natürlich erst noch zeigen. Wie praxistauglich derart hohe DPI-Werte sind, steht gleichzeitig auf einem anderen Blatt.

In Sachen Beleuchtung unterstützt die Deathadder Elite die bei Spieler-Hardware immer weiter verbreiteten 16,8 Millionen Farben. An der Ergonomie hat Razer laut der Ankündigung keine Veränderungen vorgenommen. Die neue Razer Deathadder Elite kann bei im Webshop des Herstellers bereits zu einem Preis von 79,99 Euro vorbestellt werden und soll ab dem 17. Oktober 2016 ausgeliefert werden. Ein Test-Exemplar wurde unserer Hardware-Redaktion bereits zugesagt.

Quelle: Razer

Die Razer Deathadder Elite ist eine neue Gaming-Maus mit einem optischen Sensor, der bis zu 16.000 DPI unterstützt.Die Razer Deathadder Elite ist eine neue Gaming-Maus mit einem optischen Sensor, der bis zu 16.000 DPI unterstützt.


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.