Rechtsstreit Apple – Samsung - Samsung will iPhone 5- und iPad 3-Prototypen sehen

Im Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung fahren beide Parteien schwere Geschütze auf, diesmal ist Samsung an der Reihe.

Apple wirft dem Konkurrenten Samsung vor, iPhone und iPad zu kopieren, beispielsweise mit dem Samsung Galaxy S2 oder dem Galaxy Tab. Daher hat Apple den Konkurrenten verklagt und zumindest erreicht, dass Samsung per Gericht angewiesen wurde, externen Anwälten Exemplare mehrere Produkte der von Apple genannten Produkte zu übergeben, darunter auch das noch nicht veröffentlichte Galaxy Tab 8.9.

Samsung versucht nun seinerseits, den Spieß umzudrehen und hat einen Antrag mit der Forderung gestellt, dass auch Apple seine Prototypen des iPhone 5 und iPad 3 an externe Anwälte übergeben soll, damit Samsung eventuelle Ähnlichkeiten mit eigenen Produkten überprüfen und sich auf weitere Klagen von Apple vorbereiten kann.

Wie Thisismynext.com meldet, dürfte Samsung aber nur geringe Aussichten auf Erfolg haben, denn Apple hat bisher weder ein iPhone 5 noch ein iPad 3 angekündigt. Die von Apple in der Klage genannten Samsung-Produkte existieren laut offiziellen Bildern und Videos im Internet jedoch bereits, auch wenn sie teilweise noch nicht erhältlich sind.

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.