RED - Action-Komödie mit Bruce Willis wird zur Serie

Der US-Sender NBC macht aus den Comics RED (Retired Extremely Dangerous) eine Fernsehserie - nach den Kinofilmen mit Bruce Willis.

Im Kinofilm RED sind Bruce Willis und John Malkovich nicht zu stoppen. Im Kinofilm RED sind Bruce Willis und John Malkovich nicht zu stoppen.

Comic-Adaptionen, ob als Kinofilm oder als Serie, stehen derzeit hoch im Kurs. So möchte auch der US-Sender NBC mit einer neuen Serie aufwarten: RED (Retired Extremely Dangerous).

Der dreiteilige Comic von Warren Ellis wurde bereits als Action-Komödie »R.E.D. - Älter, Härter, Besser« verfilmt. Darin bewiesen Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich, Mary-Louise Parker und Helen Mirren als ehemalige Agenten im Ruhestand, der Welt noch einmal, was in ihnen steckt. Nach dem erfolgreichen Kinofilm aus dem Jahr 2010 kam zwei Jahre später die Fortsetzung »R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.« in die Kinos.

Nun entwickeln die Macher der Kinofilme, die beiden Drehbuchautoren Jon und Erich Hoeber und Produzent Lorenzo Di Bonaventura, eine gleichnamige Fernsehserie für NBC, berichtet das US-Magazin Deadline. Dabei soll die Serie authentischer werden und den Focus verstärkt auf die einzelnen Figuren und ihr Leben im Alltag werfen, während sie in den Kampf gegen die Organisation ziehen, die sie rausgeworfen hat. Der Ton wird als düster aber dennoch witzig beschrieben und soll den Charme der Kinofilme beibehalten.

Ob es ihnen gelingen wird, bleibt spannend. Zuletzt stellte der Sender NBC seine neue Serie "Constantine" nach den gleichnamigen Comics mangels Zuschauerinteresse nach nur einer Staffel wieder ein. Die neue Serie "R.E.D." geht wie in der Branche üblich zunächst mit einer Pilotfolge an den Start. Sollte sich der Erfolg einstellen, darf man auf weitere Episoden hoffen. Die Suche nach einer Besetzung kann nun beginnen.

Vom Comic auf die Leinwand - Superheldenfilme 2015/2016 ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.