Red Baron - Remake des Flugsim-Klassikers bald bei Kickstarter

Das Remake zur legendären Flugsimulation Red Baron von 1990 soll demnächst wieder eine Crowdfunding-Kampagne bekommen. Schon 2013 wurde eine Kickstarter-Kampagne versucht, scheiterte aber.

von Stefan Köhler,
24.09.2015 18:08 Uhr

Erste Bilder zum Remake von Red Baron ließen ein Arcade-Actionspiel vermuten. Damon Slye wollte aber eine echte Flugsimulation veröffentlichen - und geht bald mit einer neuen Message an den Start bei Kickstarter.Erste Bilder zum Remake von Red Baron ließen ein Arcade-Actionspiel vermuten. Damon Slye wollte aber eine echte Flugsimulation veröffentlichen - und geht bald mit einer neuen Message an den Start bei Kickstarter.

Das Remake zur legendären Flugsimulation Red Baron von 1990 soll demnächst wieder eine Crowdfunding-Kampagne bekommen. Das berichten die Kollegen von Polygon.

Das Remake ging bereits im Jahr 2013 bei Kickstarter an den Start, konnte aber nur rund 40.000 Dollar der angestrebten 250.000 Dollar ansammeln. Für die Neuauflage zeichnet sich der Erfinder des Originals, Damon Slye, verantwortlich. Dieser erklärte, dass die Kickstarter-Kampagne durch die schlechte Kommunikation scheiterte. Das Spiel sah bei der Präsentation nach einem Arcade-Actionspiel aus, nicht nach einer historisch korrekten Simulation. Im zweiten Anlauf sollen nur 50.000 Dollar zusammenkommen, mit denen erstmal auch nur ein spielbarer Prototyp entwickelt wird. 2016 soll die Rohfassung bereits erscheinen.

Red Baron ist eine storygetriebene Flugsimulation, die die Luftschlachten des ersten Weltkriegs nachzeichnet. Damon Slye und sein damaliges Entwickler-Studio Dynamix waren für eine reine klassischer Flugsimulationen verantwortlich und erfanden auch die Mech-Simulation MechWarrior, die später von Microprose und Microsoft weitergeführt wurde. Auch die Shooterreihe Tribes stammt von Dynamix. Damon Slye hat für das Remake das neue Studio Mad Otter Games gegründet.

Red Baron 4 - Trailer zur Kickstarter-Kampagne 9:06 Red Baron 4 - Trailer zur Kickstarter-Kampagne

Red Baron - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...