Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Drei spielbare Charaktere, aber ohne Marston

Was uns genau in Red Dead Redemption 2 erwarten wird, bleibt unklar. Aber neue Gerüchte sprechen abermals von gleich drei spielbaren Hauptfiguren.

von Hannes Rossow,
19.12.2016 16:50 Uhr

Red Dead Redemption 2 erscheint im Herbst 2017 – leider vorerst nur offiziell für die Konsolen.Red Dead Redemption 2 erscheint im Herbst 2017 – leider vorerst nur offiziell für die Konsolen.

Vor ein paar Wochen war es endlich soweit und Rockstar Games gab bekannt, dass tatsächlich an Red Dead Redemption 2 gearbeitet wird und dass das Western-Abenteuer im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One erscheinen soll. Ob das Westernepos auch für den PC erscheint, ist derzeit unklar, auch wenn Analysten fest damit rechnen. Der erste Trailer zum Spiel setzte zwar schon einmal die Stimmung fest, aber so wirklich wissen wir noch immer nicht, was uns in dem Sequel erwarten wird.

Mehr zum Spiel: Red Dead Redemption 2 - Soll eine »unbeschreibliche emotionale Tiefe« bieten

Ein berüchtigter 4Chan-User, der schon den »Import/Export«-DLC zu GTA Online prophezeite, behauptet nun, schon etwas mehr über Red Dead Redemption 2 zu wissen. Demnach wird sich das Spiel an GTA 5 orientieren und ebenfalls drei spielbare Hauptcharaktere bieten. Von denen sei aber keiner John Marston, obwohl es um dessen ehemalige Gang gehen soll. Dies unterstreicht die aktuelle Annahme, dass es sich bei Red Dead Redemption 2 um ein Prequel handeln wird.

Außerdem soll der großangelegte Online-Part des Spiels erst einige Zeit nach dem Hauptspiel erscheinen, da sich die Entwickler Sorgen machen, dass niemand die Story spielen wird, wenn Käufer sofort in den Online-Modus hüpfen könnten. Diese neuen Gerüchte erinnern an die angeblichen Leaks, die schon vor der offiziellen Enthüllung von Red Dead Redemption 2 die Runde machten. Auch damals war von drei Hauptcharakteren die Rede, von denen einer vom Spieler selbst erstellt wird. Wir haben Rockstar um eine Stellungnahme gebeten.

Red Dead Redemption 2 - Erster Ingame-Trailer zu Rockstars-Western-Spiel 1:08 Red Dead Redemption 2 - Erster Ingame-Trailer zu Rockstars-Western-Spiel

Red Dead Redemption 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen