Red Dead Redemption - »Wir haben keine Pläne für eine PC-Version« (Update)

Rockstar Games gibt offiziell bekannt, dass auch weiterhin keine Umsetzung des Actionspiels Red Dead Redemption für den PC geplant ist. Mittlerweile liegt eine auführlichere Stellungnahme vor.

Red Dead Redemption erscheint definitiv nicht für den PC. Red Dead Redemption erscheint definitiv nicht für den PC.

Update: Mittlerweile hat sich Rockstar Games im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Runde nochmals ausführlicher zu diesem Thema geäußert.

»WIr hoffen, dass wir mit der Ankündigung von L.A. Noire und der Tatsache, dass unser nächstes großes Spiel Max Payne 3 für den PC erscheint, alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben, denen zufolge wir den PC als Spieleplattform verworfen hätten. Wir wissen genau, dass es nur ein Spiel von uns gibt, das nicht auf unserem PC-Release-Plan steht - Red Dead Redemption. Wir sind uns durchaus bewusst, dass einige Fans eine PC-Version davon fordern. Alles, was wir dazu sagen können, ist folgendes: Wann immer es machbar ist (technisch, hinsichtlich der Entwicklung und dem Geschäft) ein Spiel für den PC zu veröffentlichen, werden wir es normalerweise auch machen. Unglücklicherweise ist das nicht immer der Fall bei allen Plattformen.«

Damit haben wir jetzt wohl eine ausführliche Erklärung dafür, dass Red Dead Redemption so bald nicht für den PC erscheinen wird.

Originalmeldung: Bereits im Juni des vergangenen Jahres erklärte das Team von Rockstar Games, dass man keine PC-Version des Actionspiels Red Dead Redemptionplanen würde. Jetzt kamen jedoch wieder Spekulationen zu diesem Thema auf. Genährt wurden diese unter anderem von der Ankündigung einer »Game of the Year«-Edition von Red Dead Redemption für Konsolen sowie die anstehende Veröffentlichung des Detektivspiels L.A. Noirefür den PC.

Rockstar Games meldete sich jetzt via Twitter zu Wort und machte mit einem kurzen Statement alle aufkeimenden Hoffnungen zunichte.

»Es gibt keine Pläne, Red Dead Redemption für den PC zu veröffentlichen.«

Bisher hat sich Rockstar Games jedoch nie zu den Gründen geäußert, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Möglicherweise sind vertragliche Bindungen dafür verantwortlich, dass Red Dead Redemption nur für Konsolen erhältlich ist. Eventuell haben die Entwickler schlicht und einfach alle Hände voll mit anderen Projekten zu tun - unter anderem mit Grand Theft Auto 5.

Red Dead Redemption - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (157)

Kommentare(154)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.