Seite 2: Renegade X: Black Dawn im Test - C&C: Renegade Reloaded

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Abzüge in der B-Note

Grafisch macht Renegade X vieles richtig. Besonders die Beleuchtung kann überzeugen. Grafisch macht Renegade X vieles richtig. Besonders die Beleuchtung kann überzeugen.

Optisch macht Renegade X eine recht gute Figur. Naja, teilweise sind die Texturen recht matschig, die (omnipräsenten) Explosionen wummern nicht so sehr, wie wir uns das wünschen würden, aber insgesamt ist das Spiel hübsch anzusehen und anzuhören. Letzteres liegt aber vornehmlich an der treibenden Musik, die uns durch die Einsätze begleitet.

Leider ist nicht alles super in Black Dawn. Kleinere Bugs stören den Spielfluss. So verschwindet etwa manchmal das HUD. Und ohne lässt sich Renegade einfach nicht ordentlich spielen – da hilft nur ein Neustart. Nicht durch einen Neustart lösen, lässt sich die, vorsichtig ausgedrückt, eher zweckmäßige Gegner-KI. Die Burschen treffen nichts! Wir können mit unserem Panzer mitten in den Feindeshorden rumballern, oder als Fußsoldat genau in der Schusslinie stehen, unsere Lebensenergie sinkt nur langsam. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schießen die Schergen noch zu ungenau.

2 von 2


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.