Renegade Ops - Neues Spiel der Just-Cause-Macher

Bei Avalanche Studios arbeitet ein kleines Team an dem Download-Actionspiel Renegade Ops, das wohl noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

von Christian Fritz Schneider,
31.03.2011 11:47 Uhr

Wie bei Just Cause 2 soll auch beim Koop-Shooter Renegade Ops jede Menge in die Luft gejagt werden.Wie bei Just Cause 2 soll auch beim Koop-Shooter Renegade Ops jede Menge in die Luft gejagt werden.

Das nächste Spiel vom schwedischen Entwickler Avalanche Studios wird nicht in die Händlerregale kommen, den bei Renegade Ops handelt es sich um einen Download-Titel. Laut Produzent Andreas Thorsén wollten einige Entwickler von Avalanche an einem kleinen digitalen Projekt arbeiten und nach dem Okay von Sega wurde ein kleines Team zusammengestellt, das nun am Koop-Shooter Renegade Ops arbeitet.

Der Spielablauf ist schnell erklärt: Das Helden-Team aus bis zu vier Spielern läuft, fährt und fliegt durch die Spielwelt und jagt dabei alles in die Luft, das ihnen vor die Kanonenrohre kommt. Also ganz ähnlich wie in Just Cause 2 , dem jüngsten Spiel von Avalanche. Allerdings wird das Geschehen in Renegade Ops aus einer Draufsicht dargestellt, nicht unüblich für ein Arcadespiel.

Ein konkretes Release-Datum für Renegade Ops gibt es noch nicht, auch Bilder oder Videos zum Spiel liegen noch nicht vor. Allerdings plant man derzeit die Veröffentlichung noch in diesem Jahr, wir gehen also davon aus, schon bald erste Szenen aus dem Spiel zu sehen.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.