République - Stealth-Survival-Spiel soll auch für PC erscheinen

Der Entwickler Camouflaj kündigte jetzt eine PC-Version des Stealth-Survival-Spiels République an. Allerdings muss zunächst das Crowdfunding mit der Kickstarter-Aktion erfolgreich abgeschlossen werden.

von Andre Linken,
27.04.2012 12:40 Uhr

République soll für den PC und Mac erscheinen.République soll für den PC und Mac erscheinen.

Das vor zwei Wochen angekündigte Stealth-Survival-Spiel République soll auch für den PC und Mac erscheinen. Dies gaben die beiden Entwicklerteams Camouflaj und Logan jetzt offiziell bekannt. Demnach habe man den Wünschen der Community gelauscht und kurze Zeit später diese Entscheidung getroffen. Die PC-Version soll jedoch keine 1:1-Portierung der iOS-Fassung werden. Die Entwickler wollen unter anderem neue Funktionen, eine angepasste Steuerung sowie neue Story-Elemente bieten.

Bevor République jedoch überhaupt entwickelt werden kann, muss zunächst das Crowdfunding durch die aktuell laufende Kickstarter-Aktion erfolgreich abgeschlossen werden. Bisher wurden erst 106.000 der veranschlagten 500.000 Dollar gesammelt. Die Aktion läuft noch bis zum 11. Mai 2012.

République soll eine ungefähr sechs-stündige Kampagne bieten, komplett vertont sein und einige Cinematic-Filme enthalten. Es handelt sich dabei um eine Art Stealth-Survival-Spiel, bei dem man die Protagonistin nicht direkt steuert. Vielmehr beobachtet man sie mit Sicherheitskameras, gibt ihr Befehle und schaltet Sicherheitssystem aus, um ihr Vorankommen zu ermöglichen.


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.