Resident Evil 4 HD - Neue Screenshots und Trailer zum Fanprojekt

Die Mod Resident Evil 4 HD erneuert Schritt für Schritt die Gebiete von Resident Evil 4. Diesmal ist Salazars Schloss dran, von dem es neue Screenshots und einen Trailer zu sehen gibt.

von Elena Schulz,
03.04.2017 18:09 Uhr

Resident Evil 4 HD Project ist eine Fan-Mod, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Resident Evil 4 eine »echte HD-Version« zu bescheren, die weitergeht als die offizielle HD-Fassung. Der Horrorklassiker von 2005 wird dafür mit neuen Texturen versehen, außerdem werden Modelle, Licht und Level Design stellenweise überarbeitet.

Letztes Jahr wurden bereits einige Screenshots zur Mod veröffentlicht, nun geht es mit einem neuen Trailer (über der News) und neuen Screenshots weiter:

Resident Evil 4 HD - Vergleichs-Screenshots ansehen

Das Fanprojekt geht Schritt für Schritt nach Gebieten vor. Nach dem ersten Dorf ist nun Salazars Schloss dran. Das Projekt geht laut der offiziellen Mod-Seite sogar so weit, dass sich die Entwickler an Fotografien der Originalschauplätze orientieren, die Capcom als Vorlage verwendet hatte. Für ihre HD-Version haben die Modder sogar selbst neue Fotos angefertigt. Die Mod macht zwar immer wieder Fortschritte, bis zur Fertigstellung dürfte es aber noch lange dauern.

Resident Evil 4 HD Project - Village Release Trailer der HD-Mod 2:22 Resident Evil 4 HD Project - Village Release Trailer der HD-Mod


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.