Resident Evil 6 - Lebensenergie regeneriert sich automatisch

Resident Evil 6 wird für viele Neuerungen für die Hauptserie bringen, darunter auch erstmals eine Autoheilung, wie wir in der Xbox-Demo sehen konnten.

von Christian Fritz Schneider,
05.07.2012 10:33 Uhr

Keine Panik, bei Resident Evil 6 regeneriert sich die Gesundheit doch automatisch - zumindest teilweise.Keine Panik, bei Resident Evil 6 regeneriert sich die Gesundheit doch automatisch - zumindest teilweise.

In Resident Evil 6 wird sich die Lebensenergie der spielbaren Figuren automatisch regenerieren, sobald der Spieler mit seinem Charakter in Deckung geht. Damit verabschiedet sich der nächste Teil der Hauptserie von einer weiteren Serientradition - zumindest teilweise. Der neue Lebensbalken ist in einzelne Kästchen unterteilt. Innerhalb dieser Abschnitte stellt sich die Lebenskraft automatisch wieder her, sobald man in Deckung ist. Sollte der Abschnitt komplett leer sein, braucht es aber wieder ein Aufputschmittel, um die Gesundheit zurückzuerhalten.

Resident Evil 6 liefert auch sonst noch einige Gameplay-Neuerungen, beispielsweise können wir uns erstmals in einem Teil der Hauptserie bewegen und gleichzeitig schießen. Auch das bereits genannte Deckungssystem ist komplett neu.

Mehr zum Spiel verraten wir in unserer Angespielt-Preview zu Resident Evil 6.

10 Minuten Gameplay aus Resident Evil 6 9:42 10 Minuten Gameplay aus Resident Evil 6


Kommentare(93)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.