Resident Evil - kehrt als Animationsfilm auf die Leinwand zurück

von Michael Obermeier,
30.10.2007 10:58 Uhr

Zwar hat es Capcoms Horrorspiel Resident Evil bereits dreimal in die Kinos dieser Welt geschafft, offenbar sind die Schöpfer der Serie aber noch lange nicht am Ende der Film-Adaptionen interessiert. Kämpfte sich in den bisher erschienen Episoden Resident Evil, Resident Evil: Apocalypse und Resident Evil: Extinction noch Schauspielerin Milla Jovovich als rebellierende Biowaffe durch Zombiehorden, soll der nächste Spielfilm komplett aus dem Computer stammen. Biohazard: Degeneration - so der Titel - soll ein abendfüllender Animationsfilm mit einer neuen Geschichte aus dem Spieluniversum werden. Dies berichtet die Website Gamespot.

In Japan sind die Resident-Evil-Spiele nur unter dem Namen Biohazard bekannt. Ob für Europa der Titel des Films angepasst wird, bleibt abzuwarten. Bislang haben sich die Kinoumsetzungen (rechts im Bild: Resident Evil: Apocalypse) der erfolgreichen Survival-Horror-Serie für PC und Konsolen nur grob an der Handlung der Spiele orientiert. Es ist jedoch noch nicht geklärt, ob man bei Sony Pictures Entertainment für Degeneration wieder neue Helden erfindet oder bekannte Gesichter wie Jill Valentine, Chris Redfield oder Leon S. Kennedy zu sehen sein werden.

Als ungefähres Erscheinungsdatum sprechen Capcom und Sony Pictures Entertainment vom Jahr 2008. Ob der Film dann im Kino oder nur wie die CGI-Adaption Final Fantasy: Advent Children auf DVD erscheint, wollte das Produktions-Duo noch nicht verraten.

Neben Resident Evil hat Capcom aber noch weitere Eisen im Feuer: Wie wir bereits berichteten dreht Hyde Park Entertainment mit Regisseur Andrzej Bartkowiak an einer Neuauflage einer Street-Fighter-Verfilmung. Diese soll sich Qualitativ weit von dem unter Trash-Freunden zu zweifelhaftem Ruhm gekommenen ersten Versuch mit Jean-Claude Van Damme abheben. Des Weiteren wurden die Film-Rechte an den Spiel-Universen Onimusha und Devil May Cry vor einiger Zeit verkauft.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen