Resident Evil: Afterlife - Trailer: Horror trifft Matrix-Schießereien

Im ersten Kino-Trailer zum vierten Resident Evil-Film Afterlife lassen Milla Jovovich und Ali Larter die (untoten) Fetzen fliegen.

Auf der WonderCon in San Francisco hat die Produktionsfirma Screen Gems einen ersten Trailer zu Resident Evil: Afterlife veröffentlicht. Der vierte Teil der Videospiel-Verfilmung knüpft an die Ereignisse von Resident Evil: Extiction an, Milla Jovovich übernimmt einmal mehr die Hauptrolle als genetisch verbesserte Kriegerin Alice. Im Registuhl nimmt - wie schon bei den Vorgängern Resident Evil, Apocalypse und Extinction - Paul W.S. Anderson platz.

Im Trailer sind bereits einige Schauplätze des Films zu sehen. So verschlägt es Alice und Claire Redfield (Ali Larter) unter anderem in das zerstörte Los Angeles und verschiedene Geheimlabors des Biowaffen-Konzers Umbrella. An dessen Spitze steht diesmal der aus den Videospielen bekannte Albert Wesker (Shawn Roberts). Der in der Vorlage eigentlich blonde Sonnenbrillenträger ist selbst eine wandelnde Biowaffe und wird im Film voraussichtlich der Oberbösewicht sein. Ebenfalls aus dem Ur-Resident Evil und zuletzt Resident Evil 5 bekannt ist Claires Bruder Chris Redfield. Der soll in Afterlife ebenfalls auftauchen und von Prison Break-Star Wentworth Miller gespielt werden.

Im vierten Film rechnet Alice mit Wesker ab. Im vierten Film rechnet Alice mit Wesker ab.

Resident Evil: Afterlife soll mit der gleichen 3D-Technik wie schon James Cameron's Avatar, dem sogenannten »Fusion Camera System«, gedreht worden sein. Dadurch sollen Objekte wie etwa geworfene Ninja-Sterne oder Pistolenkugeln besonders plastisch wirken. Im Trailer wirkt das jedoch noch reichlich diletantisch, der Effekt funktioniert ohne 3D-Brille aber natürlich auch nicht.

Der Trailer zum vierten Resident Evil-Film erweckt zumindest jetzt schon den Anschein, dass sich die Reihe weiterhin weg vom Horror hin zur durchgestylten Action-Orgie entwickelt. Ob das die Schuld der Filmemacher ist, sei dahingestellt. Immerhin setzte auch das letzte Spiel der Reihe – Resident Evil 5 - mehr auf Panik und Action anstatt auf subtilen Grusel. Der Hammer-schwingenden »Henker-Majini« daraus taucht auch im Afterlife-Trailer auf. Am 10. September sind wir dann hoffentlich schlauer - dann soll Resident Evil: Afterlife in den USA starten.

» Trailer zu Resident Evil: Afterlife ansehen

Die besten Szenen des Trailers haben wir für Sie zudem in eine Galerie gepackt.

Resident Evil: Afterlife ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.