Reverse Side - Release bei Steam, aber kein Download möglich

Das Adventure Reverse Side steht seit kurzem bei Steam zum Kauf bereit. Allerdings gibt es derzeit keine Möglichkeit, das Spiel danach herunterzuladen.

von Andre Linken,
04.05.2015 12:45 Uhr

Derzeit sorgt der vermeintliche Release von Reverse Side bei Steam für Ärger.Derzeit sorgt der vermeintliche Release von Reverse Side bei Steam für Ärger.

Derzeit gibt es rund um das Adventure Reverse Side (mal wieder) sehr viel Ärger. Seit kurzem steht das Spiel im Online-Shop zum Kauf bereit, und auf den ersten Blick sieht alles ganz normal aus.

Doch schon wenig später häuften sich die Beschwerden der Kunden. Diese konnten Reverse Side zwar kaufen, jedoch war danach kein Download der zum Spielen benötigten Dateien möglich. Einige Benutzer haben kurz darauf die Meldung erhalten, dass es sich nicht etwa um die Verkaufsversion handelt, sondern lediglich um eine Vorbestellung. Ein entsprechender Hinweis ist auf der offiziellen Produktseite jedoch nicht zu finden. Immerhin erstattet Steam verärgerten Kunden den Kaufpreis zurück.

Dies ist übrigens nicht das erste Mal, dass Reverse Side für Ärger sorgt. Der Entwickler Reewgames wolle das Adventure bereits im Oktober 2014 veröffentlichen, hatte den Release jedoch mittlerweile mehrfach verschoben - jeweils ohne Bekanntgabe von Gründen. Auch zum aktuellen Vorfall steht eine offizielle Stellungnahme noch aus.

Das Adventure Reverse Side erzählt eine alternative Geschichte der Mondlandung: 1972 findet Russland ein mysteriöses Raumschiff auf dem Mond. Die Erkenntnisse, die Forscher daraus ziehen, ermöglicht regelmäßige Reisen zum Mond und den Bau der Forschungsstation »Orbit«. Die Handlung des Spiels setzt ein, als der Spieler in der Rolle von Gregory Klimov zur »Orbit« fliegt und dort bruchlandet. Als einziger Überlebender muss er Kälte, Sauerstoffmangel und Panik überleben.

Reverse Side - Trailer zum Weltraum-Grusel-Adventure 1:30 Reverse Side - Trailer zum Weltraum-Grusel-Adventure

Reverse Side - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...