RICO - Türen eintreten und Zeitlupen-Geballer im Koop-Shooter

Mit RICO kommt noch in diesem Jahr ein bleihaltiger Koop-Shooter auf den PC und auf Konsolen. Die Cops in RICO schießen erst und fragen später. Oder nie.

RICO bietet prozedural generierte Levels und jede Menge Action. RICO bietet prozedural generierte Levels und jede Menge Action.

RICO steht für den »Racketeer Influenced and Corrupt Organizations« Act, ein Gesetz in den USA, das die Rechtsgrundlage zur Bekämpfung von organisierter Kriminalität (also z.B. der Mafia) schafft.

Im Shooter RICO legen die Polizisten diese Gesetzesgrundlage vielleicht etwas lax aus! Sie schießen Bösewichte ohne langes Vorgeplänkel über den Haufen und nutzen dabei das Überraschungselement, treten Türen ein und ballern sich im Multiplayer-Koop (auch offline und im Splitscreen) durch prozedural generierte Levels.

Jeden Tag soll es neue Herausforderungen geben. Zudem versprechen die Entwickler von Ground Shatter, dass es zahlreiche Waffen freizuschalten gibt, die man nach persönlichem Gusto anpassen kann. Mit Perks kann man die Fähigkeiten seines Spielcharakters modifizieren, erweitern und stark verändern.

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Die Spieler übernehmen die Rolle eines Polizistenduos, welches 24 Stunden Zeit hat, einen Fall zu lösen. Dabei bedienen sie sich jedoch keiner ausgefeilten Ermittlungsmethoden, sondern ihrer Schießprügel. In den Arcade-Schießereien gilt es vielmehr, schnell auf Situationen zu reagieren. Wer es schafft die Gegner zu überraschen, erhält einen Zeitbonus. Typisch für einen Arcade-Shooter, mangelt es nicht an Munition. Die Umgebung wird zu großen Teilen zerstörbar sein.

RICO hat bislang noch keinen festen Erscheinungstermin, soll jedoch weltweit im Herbst 2018bei Steam erscheinen. Erstes Gameplay seht ihr im Trailer unterhalb:

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