Riddick - Vin Diesel kündigt vierten Kinofilm und TV-Serie »Merc City» an

Nach drei Kinofilmen möchte Action-Star Vin Diesel seine Riddick-Reihe fortsetzen. Ein vierter Kinofilm namens Furia geht noch in diesem Jahr in Produktion, hinzu kommt eine TV-Serie namens Merc City.

von Vera Tidona,
23.11.2015 13:55 Uhr

Vin Diesel kündigt vierten Riddick-Kinofilm sowie eine TV-Serie aus dem Universum an.Vin Diesel kündigt vierten Riddick-Kinofilm sowie eine TV-Serie aus dem Universum an.

Der Science-Fiction-Film »Pitch Black - Planet der Finsternis« von Regisseur David Twohy im Jahr 2000 sollte der Auftakt einer bisher dreiteiligen Filmreihe mit Vin Diesel als intergalaktischen Abenteuer Riddick sein. Nun möchte der Action-Star und Produzent die Reihe nicht nur mit einem vierten Kinofilm fortsetzen. Auch eine mehrteilige Fernsehserie soll dazukommen, kündigte Vin Diesel persönlich über Instagram an:

"»Letzte Nacht ist der Launch der TV-Division unseres Unternehmens erfolgt. Sehr aufregend. MERC CITY ist eine Serie, die sich um die Söldner und Kopfgeldjäger im Riddick-Universum dreht. Nächsten Monat beginnt David Twohy mit dem nächsten Kapitel der Chroniken von Riddick...FURIA«, so Diesel."

Demnach trägt der bereits vor zwei Jahren angekündigte vierte Kinofilm nun den Titel »Furia« und soll noch in diesem Jahr für Universal Pictures in Produktion gehen. Besonders der Filmtitel lässt einigen Raum für Spekulationen offen: So könnte der Film stärker auf die Vorgeschichte von Vin Diesels Richard B. Riddick eingehen und bislang ungeklärte Fragen über seiner Herkunft beantworten. Wieder mit dabei ist Regisseur und Drehbuchautor David Twohy, der bisher für alle drei Riddick-Filme, »Pitch Black« (2000), »The Chronicles of Riddick« (2004) und »Riddick« (2013), das Drehbuch schrieb und die Regie führte.

Die neue TV-Serie »Merc City« dreht sich um Söldner und Kopfgeldjäger aus dem Riddick-Universum. Sehr viel mehr ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Darüber hinaus wird sicherlich Vin Diesel mit seiner Produktionsfirma One Race Films/Tigon Studios auch die gleichnamige Videospielreihe fortsetzen, die bisher die Spiele »The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay«, »Assault on Dark Athena« und das Mobile Game »Riddick: The Merc Files« für iOS und Android hervorbrachte.

Riddick - Überleben ist seine Rache - Filmbilder ansehen

Riddick - Deutscher Trailer mit Vin Diesel 1:53 Riddick - Deutscher Trailer mit Vin Diesel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen