Seite 4: Rise & Fall

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Metzeln auf Kommando

Pech für den Champion von Pydna: Alexander gibt ihm gleich was auf die Mütze und ebnet so den Weg. Pech für den Champion von Pydna: Alexander gibt ihm gleich was auf die Mütze und ebnet so den Weg.

Grundsätzlich können wir jederzeit in den Heldenmodus schalten. Der begrenzte Ausdauer-Vorrat zwingt aber dazu, für besonders knifflige Situationen zu »sparen«. Zum Beispiel knüppeln wir als Kleopatra zwei Trupps römischer Bogenschützen nieder, damit unsere Armee anschließend unversehrt durch eine Schlucht ziehen kann. Moment: Kleopatra knüppelt? Sollte die nicht eher in Eselsmilch baden und ihre Schönheit pflegen? Schon, doch während sich die Entwickler in der Alexander-Kampagne recht genau an historische Tatsachen halten, regiert bei den Kleopatra-Aufträgen zu Gunsten spannender Missionen die Fantasie.

Während der Kampagne zwingt uns Rise & Fall öfter mal in den Heldenmodus. Zum Beispiel, wenn sich uns während der Eroberung der persischen Stadt Pydna plötzlich deren bester Kämpfer in den Weg stellt. Mit heftigen Streichen verkürzen wir seinen separat eingeblendeten Energiebalken, während rundherum die Schlacht weitertobt. Denn sogar in der Schulterperspektive können wir unseren Armeen noch rudimentäre Befehle wie »Folgt mir« oder »Stellung halten« geben. Dadurch kommt erstklassige Befehlshaber-Atmosphäre auf, man fühlt sich tatsächlich richtig heldenhaft. (MS)

Die komplette Preview lesen Sie in GameStar-Ausgabe 06/2006.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 571,5 KByte
Sprache: Deutsch

4 von 4


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.