Rise of the Planet of the Apes - Trailer und Infos zum Planet der Affen-Prequel

20th Century Fox hat einen ersten Trailer zu Rise of the Planet of the Apes veröffentlicht

von Martin Le,
15.04.2011 18:44 Uhr

Vorsicht Spoiler: Im Text finden Sie Hinweise auf die Geschichte des ersten Films Der Planet der Affen.

In Der Planet der Affen von 1968 erleidet ein irdisches Raumschiff eine Bruchlandung auf einem fremdartigen Planeten. Die Lebensbedingungen ähneln zwar der Erde, allerdings hat sich die Evolution hier anders entwickelt: Sprechende Schimpansen, Orang-Utans und Gorillas leben in Städten während kaum entwickelte Menschen wie wilde Tiere in den Wäldern hausen.

Zum Ende des Film entdecken die Astronauten die Überreste der Freiheitsstatue und erkennen, dass sie sich schon die ganze Zeit auf der Erde befanden und durch einen Zeitsprung lediglich in einer fernen Zukunft gelandet waren.

Rise of the Planet of the Apes erzählt nun die Vorgeschichte des Filmklassikers, die mit dem Wissenschaftler Will Rodman beginnt. Rodman forscht an einem Heilmittel für Alzheimer und testet seine Wirkstoffe regelmäßig an Affen. Beim Schimpansen Caesar und anderen Testsubjekten hat das Medikament allerdings unerwartete Auswirkungen: Die Intelligenz der Tiere steigt rapide an. Angeführt von Caesar zetteln die Affen nach einiger Zeit einen Aufstand an.

Die Regie des Prequels hat Rupert Wyatt (The Escapist) übernommen, in den Hauptrollen sind James Franco (127 Stunden) und Andy Serkis (Der Herr der Ringe) als Will Rodman und Caesar zu sehen. Rise of the Planet of the Apes soll am 5. August 2011 in die Kinos kommen. Als Vorgeschmack hat 20th Century Fox jetzt den ersten Trailer veröffentlich:

Rise of the Planet of the Apes 1:54 Rise of the Planet of the Apes


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.