Rise of the Tomb Raider - Neuster Patch fügt Multi-GPU-Support für DirectX 12 hinzu

Der insgesamt siebte Patch für die PC-Version von Rise of the Tomb Raider fügt Multi-GPU-Support für DirectX 12 hinzu. Hinzu kommen Verbesserungen und Bug-Fixes.

Der Patch 1.0.668.1 für Rise of the Tomb Raider bringt einige Verbesserungen und Bug-Fixes mit. Der Patch 1.0.668.1 für Rise of the Tomb Raider bringt einige Verbesserungen und Bug-Fixes mit.

Rise of the Tomb Raider hat auf dem PC seinen mittlerweile siebten Patch erhalten. Der trägt die Versionsnummer 1.0.668.1 und bringt neben allgemeinen Verbesserungen und Bug-Fixes auch ein Update für DirectX 12 mit.

Das sorgt dafür, dass zukünftig auch Multi-GPUs unter DirectX 12 unterstützt werden (beinhaltet Nvidia SLI und AMD CrossFireX). Auch »Asynchronous Compute« bei dem Grafik- und Compute-Aufgaben parallel abgearbeitet werden, was für einen Performance-Boost sorgt. Darüber hinaus verbessert der Patch die V-Sync-Funktion und behebt einige Fehler im Spiel. Empfohlen werden für Nvidia und AMD die jeweiligen Treiber 368.69, beziehungsweise 16.6.1.

Wer unzufrieden mit den Änderungen ist, kann auch auf eine Beta des alten Builds 647.2 über Steam zugreifen.

Mehr zu Rise of the Tomb Raider:Wo bleibt die PS4-Version?

Patch-Notes:

  • Adds DirectX12 Multi-GPU support. Many of you have requested this, so DirectX 12 now supports NVIDIA SLI and AMD CrossFireX configurations.
  • The benefits of DirectX 12 are still the same, but now you are less likely to be GPU bottlenecked and can reach higher framerates due to the improved CPU utilization DirectX 12 offers.
  • Adds utilization of DirectX 12 Asynchronous Compute, on AMD GCN 1.1 GPUs and NVIDIA Pascal-based GPUs, for improved GPU performance.
  • On the latest Windows 10 version, V-sync can now be disabled (Windows Store version), and behavior of disabled V-sync has been improved (Steam version).
  • Improvements to stereoscopic 3D rendering, including fixes for NIVIDA Surround and AMD Eyefinity in combination with stereoscopic 3D.
  • Improved default settings for certain integrated GPUs.
  • Removes the Voidhammer Shotgun for users that do not have Cold Darkness Awakens DLC or have not yet unlocked it by rescuing prisoners in Cold Darkness Awakens.
  • A fix for a save issue where some game state could get lost in very rare circumstances.
  • This patch force-disables the Steam Overlay when using DirectX 12. This is due to stability issues with the Steam Overlay in combination with DirectX 12. (You can re-enable with the -enablesteamoverlay launch argument)
  • A fix for crashes with VXAO enabled on NVIDIA GTX1080 cards.
  • A variety of other smaller optimizations, bug-fixes, and tweaks.

Rise of the Tomb Raider - »Complete Experience«-Trailer zum dritten DLC Video starten 1:58 Rise of the Tomb Raider - »Complete Experience«-Trailer zum dritten DLC

Rise of the Tomb Raider - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.