Rise of the Tomb Raider - Release für PC im Frühling 2016

Wie das Magazin Gematsu berichtet, wird Rise of the Tomb Raider für den PC im Frühling 2016 erscheinen. Die PlayStation-Variante folgt erst Ende 2016.

Aktuellen Gerüchten zufolge erscheint Rise of the Tomb Raider im November 2016 für die PlayStation 4. Aktuellen Gerüchten zufolge erscheint Rise of the Tomb Raider im November 2016 für die PlayStation 4.

Update vom 23. Juli 2016:Wie der Publisher Square Enix mitteilt, sind die Release-Daten für Rise of the Tomb Raider mittlerweile konkretisiert. So hat sich Microsoft ein Jahr Konsolen-Exklusivität erkauft, Tomb Raider erscheint erst Ende 2016 für die PlayStation 4. PC-Spieler kriegen den Titel zumindest schon im Frühling 2016 »für Steam und Windows 10«. Ob damit eine Windows-10-Pflicht gemeint ist, ist noch nicht bekannt. Am Xbox-Release hat sich dabei nichts geändert.

Originalmeldung: Die PlayStation-4-Version des Actionspiels Rise of the Tomb Raider wird im November 2016 erscheinen. Das geht zumindest aus einem aktuellen Bericht des Magazins »The Know« bei YouTube hervor.

Das Magazin beruft sich dabei auf eine nicht näher genannte Quelle, die einen engen Kontakt zu dem Entwickler Crystal Dynamics hat. Demnach soll die PlayStation-4-Version von Rise of the Tomb Raider möglicherweise sogar etwas günstiger sein als die Xbox-Fassungen. Ob dies auch alles auf die PC-Version des Spiel zutrifft, ist derzeit noch nicht bekant.

Mehr:Die Preview zu Rise of the Tomb Raider von der E3 2015

Eine offizielle Bestätigung dieser Angaben seitens Crystal Dynamics oder dem Publisher Square Enix steht bisher zwar noch aus. Allerdings ist das Magazin »The Know« dafür bekannt, einige Geheimnisse aus der Spielebranche frühzeitig aufzudecken. Unter anderem hat es die Existenz von Dark Souls 3 einige Zeit vor dessen offizieller Ankündigung bei der E3 2015 enthüllt.

Rise of the Tomb Raider wird zeitexklusiv am 13. November 2015 für die Xbox-Plattformen erscheinen.

Link zum YouTube-Inhalt

Rise of the Tomb Raider - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (133)

Kommentare(107)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.