Rise of Legends

Keine Angst: Sie müssen nicht schon wieder die Welt erobern. Folgen Sie Big Huge Games auf eine fantastische Reise zu verrückten Erfindern und magischen Wüstenfüchsen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Eigentlich wäre Giacomo am liebsten in seiner Erfinderwerkstatt geblieben und hätte bis ans Ende seiner Tage mal nützliche, oft seltsame Maschinen erfunden. Doch nach dem gewaltsamen Tod seines Bruders wählt ihn das Volk zu dessen königlichem Nachfolger. Wie man aus diesem Stoff ein spannendes Strategiespiel namens Rise of Legends fabriziert, führte uns Tim Train vor, Entwicklungsleiter bei Big Huge Games. Anders als der Vorgänger Rise of Nations spielt Rise of Legends in einer ganz und gar erfundenen Welt, in der zwei technische und zwei magisch begabte Völker miteinander im Clinch liegen. »Als wir uns Gedanken über die Spielwelt gemacht haben, wollten wir bewusst einen Bogen um die üblichen Tolkien-Rassen wie Elfen, Orks und Zwerge machen«, berichtet Tim Train. »Die tummeln sich schon in so vielen anderen Spielen. Unsere Designer Brian Reynolds und Doug Kaufman brannten seit Jahren darauf, ein Spiel im orientalischen Szenario von Tausendundeiner Nacht zu entwickeln - das erste magische Volk namens Alim ist das Ergebnis.« Giacomos Königreich gehört dagegen zu den Vinci, inspiriert von Leonardo da Vinci, den Filmen des japanischen Regisseurs Hayao Miyazaki und Zeichentrickfilmen wie Steamboy.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 548,5 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 4

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.