Fazit: Risen 3: Titan Lords - Mehr Gothic wagen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jochen Gebauer: Ich liebe Gothic 2, mag Risen und bin mit Risen 2 nie richtig warm geworden. Das lag weniger am Piratensetting oder der zerstückelten Spielwelt, selbst mit dem Kampfsystem hätte ich mich notfalls arrangieren können, auch wenn ich insgeheim immer noch den seligen Pfeiltastentagen aus Gothic nachtrauere. Aber mir fehlte die Immersion, jenes Gefühl, mich tatsächlich in einer lebendigen, atmenden Spielwelt zu bewegen. Gerade das macht die Faszination der Piranha-Bytes-Spiele aus, und gerade das fehlte dem Vorgänger merklich. Deshalb freue ich mich, dass dieses Gefühl mit Risen 3 offenbar wieder zurückkehrt - zumindest in der angespielten Region.

4 von 4


zu den Kommentaren (64)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.