Risen 2: Dark Waters - Release verschoben? (Update)

Mehrere Seiten berichten über eine Verschiebung des Action-Rollenspiels Risen 2: Dark Waters. Mittlerweile liegt eine Stellungnahme von Deep Silver vor.

Verschiebt sich das Piratenabenteuer auf Mai? Verschiebt sich das Piratenabenteuer auf Mai?

Update: Mittlerweile hat der Publisher Deep Silver eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema abgegeben. Demnach erscheint die PC-Version von Risen 2: Dark Waters definitiv am 27. April 2012 in Europa. Der Release der Versionen für die PlayStation 3 und Xbox 360 wurde hingegen auf den 25. Mai 2012 verschoben. Das zuständige Team soll zusätzliche Zeit für die Optimierung erhalten.

Originalmeldung: Derzeit berichten Seiten wie etwa yougamers.com oder JeuxVideo, dass das für den 27. April angekündigte Action-Rollenspiel Risen 2: Dark Watersder Gothic-Väter Piranha Bytes auf Mai verschoben wurde. So soll das Spiel in den USA und Kanada am 22., in Europa am 25. Mai erscheinen.

Ob nur die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 betroffen sind oder auch die PC-Version einen Monat später erscheinen soll, geht aus den Meldungen aber nicht zweifelsfrei hervor.

Ein offizielles Statement von Publisher Deep Silver oder Entwickler Piranha Bytes dazu, welches die Verschiebung bestätigen oder dementieren würde, steht allerdings noch aus.

Risen 2 - Story-Vorschau Video starten PLUS-Archiv 3:42 Risen 2 - Story-Vorschau

zu den Kommentaren (56)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.