Risen 2: Dark Waters - Infos zu drittem DLC aufgetaucht

Neben den beiden bereits bekannten DLCs »Piratenkluft« und »Schatzinsel« sind nun auch Informationen zu einer weiteren Download-Erweiterung aufgetaucht. Auf welche Weise diese erhältlich sein wird ist bisher aber noch ungewiss.

Für Risen 2 scheint es zu Release bereits zwei größere DLCs zu geben. Für Risen 2 scheint es zu Release bereits zwei größere DLCs zu geben.

Wie bereits bekannt, werden der Collector's Edition und der PC-exklusiven Premium-Sammlerausgabe »Stahlbarts Schatz« des Action-Rollenspiels Risen 2: Dark Watersein Key beiliegen, welcher die »Piratenkluft« freischaltet, ein Paket aus mehreren Ingame-Gegenständen.

Käufer von Stahlbarts Schatz sowie Vorbesteller der Standard-Version und Collector's Edition bei diversen Händlern bekommen zudem den DLC Schatzinsel mitgeliefert, alle anderen Spieler müssen später 9,99 Euro ausgeben. Vor einigen Tagen berichteten wir, dass in der CDR-Datenbank von Steam aber Einträge zu insgesamt drei DLCs aufgetaucht sind, die mittlerweile wieder verschwunden sind.

Nun sind Informationen aufgetaucht, die auf den Inhalt der dritten Download-Erweiterung schließen lassen. So befindet sich laut mehreren Webseiten in der Vorabversion von Risen 2 ein Eintrag zum DLC »Der Tempel der Lüfte« mit einer kurzen Beschreibung:

»Triff deinen alten Freund Eldric wieder und lüfte das Geheimnis um den verschollenen Tempel der Lüfte.« Spieler von Risen dürften Eldric, den Einsiedler-Druiden auf der Insel Faranga, bereits kennen.

Wie genau der DLC erhältlich sein wird, wollte Publisher Deep Silver bisher nicht verraten, es gibt jedoch Vermutungen, nach denen sich in der Sammlerausgabe Stahlbarts Schatz eine »geheime Nachricht« befindet, die den Zugang zum Tempel der Lüfte ermöglichen soll.

Risen 2: Dark Waters wird am 27. April für den PC erscheinen. Konsolenspieler müssen sich hingegen etwa einen Monat länger gedulden. Mehr zum Rollenspiel aus dem Hause Piranha Bytes gibt es in unserer aktuellen Vorschau zu erfahren.

Risen 2: Dark Waters - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.