Risen 3 - Release um einen Tag vorgezogen

Deep Silver gibt eine Release-Änderung für Risen 3: Titan Lords bekannt. Aufgrund des regionalen Feiertages Maria Himmelfahrt am 15. August kommt das Rollenspiel schon einen Tag zuvor in den Handel.

Risen 3: Titan Lords erscheint am 14. August. Risen 3: Titan Lords erscheint am 14. August.

Wie der Publisher Deep Silver mitteilt, bringt er Risen 3: Titan Lords nicht wie ursprünglich geplant am 15. August heraus. Das Rollenspiel soll schon einen Tag eher in den Handel kommen, also nächste Woche Donnerstag, am 14. August.

Die Vorverlegung des Release-Termins begründet Deep Silver mit dem Feiertag Maria Himmelfahrt, an dem die Läden zumindest in einigen Regionen geschlossen bleiben:

»Am 15. August ist Maria Himmelfahrt und damit Feiertag in zahlreichen katholischen Gemeinden in Bayern, in ganz Österreich und in einzelnen Kantonen der Schweiz. Damit die Risen-Fans in diesen Teilen der Welt nicht vor verschlossenen Türen ihrer Kommerztempel und Märkte stehen, sei eines beschlossene Sache: Wir verlegen den Verkaufsstart vor.«

Risen 3 erscheint für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360. In unserer Vorschau führen wir aus, wie der neue Titel von Piranha Byte zu den Wurzeln der Reihe zurückfinden soll.

Risen 3: Titan Lords - PC-Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (49)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.