Roccat Savu - Gaming-Maus mit 4.000 DPI und Award-Funktion

Der Spieleperipherie-Hersteller hat für die CeBIT eine neue Gaming-Maus mit der Bezeichnung »Savu« angekündigt.

Die Roccat Savu mit ihrem 4.000-DPI-Sensor ist für Spieler gedacht, die Mäuse in mittleren Größen bevorzugen. Die Form der Maus ist für Rechtshänder ausgelegt und bietet eine Daumenablage, »No Sweat«-Seitenflächen und eine »Soft Touch«-Oberfläche.

Die verbesserte Beleuchtung kann nun 16,8 Millionen Farben darstellen, während über »Easy Shift« die Tasten der Maus mehrfach belegt werden können. Die eigentliche Besonderheit der Maus sind laut Roccat die bislang nur aus Online-Spielen bekannten Awards und Medaillen, die an Spieler vergeben werden. Allerdings enthält die Presseinformation dazu keine näheren Angaben.

Die Roccat Savu kann auf der CeBIT bei Acer in Halle 22, Stand 24 und bei XMG by Schenker in Halle 23, Stand A01-3.1 getestet werden. Zum 6. März will Roccat weitere Informationen bekanntgeben. Im Handel wird die Maus aber erst Ende April zu finden sein. Der Preis ist noch nicht bekannt.

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.