Rock of Ages - Video: Gandalf wird platt gerollt

Mit Rock of Ages erwartet uns Anfang 2011 ein vor allem grafisch ungewöhnlicher Tower-Defense-Klon. Der jüngste Trailer zeigt, dass auch der Humor nicht zu kurz kommt.

von Christian Fritz Schneider,
21.10.2010 17:02 Uhr

Im Rundenstrategiespiel Rock of Ages treten zwei Spieler online gegeneinander an. Während der eine versucht seine Festung mit bis zu 30 Verteidigungsobjekten und -Einheiten zu sichern, muss Spieler 2 einen gigantischen Felsball durch die Level steuern und die Festung zerstören, ohne sich von den Hindernissen aufhalten zu lassen. Wie einfallsreich die grafische Umsetzung dieser Spielidee gelungen ist, zeigt nun ein neuer Gameplay-Trailer, der zugleich auch eine Szene aus dem ersten Teil von »Der Herr der Ringe« auf die Schippe nimmt. In der Vollversion von Rock of Ages, die für das erste Quartal 2011 angekündigt ist, werden Sie sich übrigens durch mehrere Kunstepochen spielen können. Veröffentlicht wird Rock of Ages vorerst wohl nur als Download-Version.

Gandalf-Verarsche im Rock-of-Ages-Trailer 0:52 Gandalf-Verarsche im Rock-of-Ages-Trailer


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.