Rocket League - Bald mehr Spieler in der Arena? Psyonix denkt drüber nach

Der Entwickler Psyonix denkt derzeit darüber nach, die maximale Spieleranzahl für den Fußball-Rennspiel-Mix Rocket League zu erhöhen. Dafür müssten aber auch größere Arenen her.

Psyonix hat bereits experimentiert, mit mehr als acht Spielern in Rocket League zu agieren. Psyonix hat bereits experimentiert, mit mehr als acht Spielern in Rocket League zu agieren.

In der jüngeren Vergangenheit kam es nicht selten vor, dass Fans von Rocket League für eine Erhöhung der maximalen Spielerzahl plädierten. Ganz ausgeschlossen scheint das nicht zu sein, denn der Entwickler Psyonix denkt über einen Schritt derzeit zumindest schon mal nach.

Wie Jeremy Dunham, der Vizepräsident von Psyonix, jetzt in einem Podcast von Major Nelson erklärt hat, gab es sogar bereits erste Experimente mit einer höheren Spielerzahl. Die entsprechenden Partien waren jedoch noch ziemlich abgedreht, so dass die Entwickler sich vorerst wieder von der Idee abgewendet haben. Vom Tisch ist die Sache allerdings nicht.

"Vielleicht kehren wir eines Tages wieder dahin zurück, falls wir uns entscheiden sollten, größere Stadien einzubauen. Für den Moment denken wir jedoch, dass mehr als das 4-gegen-4 zu viel von dem Spaß des Spiels wegnehmen würde. Es wird einfach zu abgedreht."

Auch abgedreht:Rocket League - Fußball-Rennspiel-Mix in Halo 5 nachgebaut

Somit bleibt es vorerst dabei, dass sich in Rocket League maximal acht Spieler gegenüberstehen. Doch für die Zukunft könnte es diesbezüglich die ein oder andere Änderungen geben.

Rocket League Kontrollbesuch - Wie hat sich der Multiplayer-Spaß seit Release entwickelt? Video starten 4:02 Rocket League Kontrollbesuch - Wie hat sich der Multiplayer-Spaß seit Release entwickelt?

Rocket League - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.