Rollercoaster Tycoon World - Massive Kritik an Trailer-Grafik

Unzählige Spieler überziehen Atari derzeit mit massiver Kritik an der in einem neuen Trailer zu Rollercoaster Tycoon World gezeigten Spielgrafik. Selbst der über zehn Jahre alte Vorgänger sehe deutlich besser aus, heißt es.

von Tobias Ritter,
06.03.2015 15:40 Uhr

Aktuell gibt es massive Kritik an RollerCoaster Tycoon World. Grund ist ein Gameplay-Trailer mit wenig schmeichelhafter Grafik.Aktuell gibt es massive Kritik an RollerCoaster Tycoon World. Grund ist ein Gameplay-Trailer mit wenig schmeichelhafter Grafik.

Atari hat einen ersten Gameplay-Trailer zu seiner kommenden Freizeitpark-Simulation Rollercoaster Tycoon World veröffentlicht - und damit massive Kritik auf sich gezogen. Grund ist die von vielen Spielern als veraltet empfundene Spielgrafik.

Sowohl unter dem entsprechenden Facebook-Post auf dem Profil des Spiels als auch in den offiziellen Foren und auf reddit.com fällt das Feedback der Community äußerst negativ aus. Viele Spieler äußern, dass selbst die Grafikqualität des 2004 veröffentlichten Rollercoaster Tycoon 3 sei deutlich besser als das, was Atari mit Rollercoaster Tycoon World anbiete, so der Grundtenor vieler Kommentare.

Und manche werden noch etwas deutlicher: Die präsentierte Gameplay-Grafik sei einfach ein Witz, heißt es da beispielsweise. Andere sehen in dem Gameplay-Teaser eine Beleidigung der Fans und fordern eine sofortige Einstellung des Projekts, um die Marke nicht weiter zu beschädigen.

Atari hat sich zu den Vorwürfen bisher noch nicht geäußert. Allerdings ist die Entwicklung des auf der gamescom 2014 erstmals angekündigten Titels auch nicht völlig reibungslos vonstatten gegangen: Das zunächst verantwortliche Studio Pipeworks Software wurde zwischenzeitlich durch Area 52 Games ersetzt.

Für das Spiel in die Bresche springt derweil die englischsprachige Webseite powerleveled.com. Dort heißt es, dass das Gameplay-Material aus dem Trailer von August 2014 stamme und längst überholt sei. In der Realität sehe das Spiel zudem deutlich besser aus. Der Autor bezieht sich mit seiner Aussage auf eine angeblich bereits angespielte Alpha-Version. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum Atari solch wenig repräsentativen Videosequenzen als Trailer veröffentlicht.

Rollercoaster Tycoon World erscheint voraussichtlich Mitte 2015 für den PC. Beim Online-Versandhaus Amazon wird bereits der 29. Mai 2015 als Release-Termin angegeben. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber noch nicht.

RollerCoaster Tycoon World - Screenshots ansehen

Rollercoaster Tycoon World - Erster Gameplay-Trailer zum Aufbauspiel 1:26 Rollercoaster Tycoon World - Erster Gameplay-Trailer zum Aufbauspiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen