Ron Gilbert - Neues Spiel angeblich mit Zeitreisen

Der Game Designer Ron Gilbert hat ein weiteres Artwork zu seinem noch geheimen Spiel veröffentlicht. Allem Anschein nach werden Zeitreisen eine wichtige Rolle spielen.

von Andre Linken,
21.05.2012 12:59 Uhr

An welchem Spiel arbeitet Ron Gilbert?An welchem Spiel arbeitet Ron Gilbert?

Noch immer ist nicht genau bekannt, an welchem Spiel der Game Designer Ron Gilbert (The Secret of Monkey Island) derzeit arbeitet. Vor zehn Tagen verschickte er ein Puzzle, das in der zusammengesetzten Form ein Artwork mit mehreren Charakteren zeigte. Konkrete Details ließen sich daraus jedoch nicht entnehmen.

Jetzt tauchte ein weiteres Artwork auf, das einen Menschen in einer Art Rüstung zeigt und mit dem Titel »The Time Traveller« versehen wurde. Womöglich dreht sich in dem neuen Spiel von Ron Gilbert einiges um Zeitreisen. Zudem kursiert derzeit das Gerücht, dass es sich bei dem Projekt nicht um ein klassisches Point-&-Click-Adventure handeln soll.

Ron Gilbert und das Entwicklerstudio Double Fine Productions schweigen sich noch immer aus. Eventuell gibt es im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) neue Informationen zu dem Spiel.

Ein Zeitreisender aus dem Spiel von Ron Gilbert.Ein Zeitreisender aus dem Spiel von Ron Gilbert.


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.